Direkt zum Inhalt wechseln

Absolute Pharmacy rüstet auf einen Reinraum von QleanAir um

Absolute Pharmacy ist Anbieter von Medikamenten für Patienten, die zu Hause oder in Langzeitpflegeeinrichtungen betreut werden. Mit dem neuen Reinraum von QleanAir stellt das Unternehmen sicher, dass die Herstellung von Arzneimitteln effizient und sicher abläuft und Patienten, Kunden und Mitarbeitende geschützt werden.

Absolute Pharmacy hat sich als Langzeitpflegeapotheke auf Verschreibungen für Bewohner von Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für betreutes Wohnen und Intermediate Care spezialisiert. Das Unternehmen stellt Medikamente für die maßgeschneiderte Behandlung von Patienten in Rehabilitations-, Langzeitpflege- oder Palliativeinrichtungen in Ohio und West-Pennsylvania her. Absolute Pharmacy versorgt seine Kunden mit fortschrittlichen pharmazeutischen Produkten und Dienstleistungen und ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr erreichbar. Das Unternehmen stellt dabei sicher, dass seine Kunden häufige Probleme wie Medikationsfehler, Medikamentenverfügbarkeit und steigende Kosten vermeiden.

Ein neuer Reinraum für sichere und effiziente Arzneimittelherstellung

Anlässlich des Umzugs in neue Räumlichkeiten entschied sich Absolute Pharmacy für den Bau eines neuen Reinraums mit Hilfe von QleanAir. Der neue Reinraum macht einen komplizierten und potenziell gefährlichen Prozess einfacher und sicherer. Im Reinraum wenden die Mitarbeiter aseptische Techniken an, um die Produkte für die Patienten sicher und sauber zu halten. Durch den Reinraum wird auch das Risiko minimiert, dass das Personal starke Medikamente wie Zytostatika und Antibiotika einatmet.

“ Der Reinraum von QleanAir ist eine enorme Verbesserung gegenüber unserer vorherigen Lösung ”

„Der Raum ist eine enorme Verbesserung gegenüber dem, was wir in unserer alten Apotheke vor dem Umzug hatten. Alles hat sich im Vergleich zu vorher verbessert“, sagt Jerry Liliestedt, Vice President of Operations von Absolute Pharmacy.

Der USP 797-Reinraum besteht aus einem Vorraum und einem Raum für sterile Arzneimittelherstellung, klassifiziert nach ISO 8 bzw. ISO 7. QleanAir hat den Raum entworfen, hergestellt und montiert. Zudem ist QleanAir für die Betreuung des Betriebs und die Wartung zuständig.

“ QleanAir verkörpert eine echte Partnerschaft, auf deren Fortsetzung wir uns freuen ”

– “Nachdem wir entschieden hatten, dass QleanAir der richtige Partner für uns ist, verlief der Prozess weiter geradlinig und einfach“, fährt Jerry Liliestedt fort. „Ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die ich in den letzten Jahren bei QleanAir getroffen habe. Sie verkörpern das, was wir mit unseren Kunden anstreben: eine echte Partnerschaft, im Gegensatz zu einem Anbieter, der einen Raum baut und am Ende des Tages wieder geht. Wir freuen uns darauf, diese Beziehung fortzusetzen.”

Über Absolute Pharmacy

  • Ein Teil von Absolute Health Services, mit Sitz in Ohio
  • Versorgt über 100 Gesundheitseinrichtungen mit Arzneimitteln 24/7/365
  • Liefert 2 Millionen Verschreibungen pro Jahr
  • Versorgt täglich 7.500 Einwohner mit Medikamenten
  • USP 797-Reinraum mit 18 m², ISO 7 und ISO

Möchten Sie mehr erfahren?

Wenden Sie sich gern an Ihren lokalen Vertriebsmitarbeiter, um mehr über unsere Luftreinigungslösungen für Schulen, Büros, Konferenzzentren und andere gemeinsam genutzte Räume zu erfahren.

Mehr lesen

Share This Story, Choose Your Platform!