Direkt zum Inhalt wechseln

Rügenwalder Mühle erhöht den Schutz der Mitarbeiter mit HEPA-Luftreinigern

QleanAir Scandinavia hat die Rügenwalder Mühle im Zuge der Coronapandemie mit 70 FS 30 HEPA Luftreinigern versorgt. So können die hohen Hygiene- und Sicherheitsansprüche des Lebensmittelherstellers für ein sicheres Arbeitsumfeld weiterhin gewährleistet werden.

„Unsere Mitarbeiter schätzen den zusätzlichen Schutz sehr.“

Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG zählt deutschlandweit zu den bekanntesten Lebensmittelmarken und zu einem der größten Arbeitgeber in der Region Ammerland.
Dem seit 1834 bestehenden, traditionsreichen Familienunternehmen ist seine Verantwortung gegenüber seinen Angestellten besonders wichtig.
Aufgrund der Coronapandemie wurde daher eine Möglichkeit zur Reduzierung der Aerosollast in Innenräumen gesucht. Schnell fiel die Wahl auf mobile Luftreiniger.

“Da sich das Virus überwiegend über Aerosole verbreitet, war uns schnell klar, dass wir in Bereichen ohne RLT nachbessern müssen. Regelmäßiges Lüften ist in der Praxis, vor allem in der kalten Jahreszeit, nicht immer möglich” sagt Marc Lüers, Head of HSE Management bei der Rügenwalder Mühle.

Anpassbare Lösungen von QleanAir gaben den Ausschlag

Mithilfe interner Recherchen wurde die Auswahl mobiler Luftreiniger und Anbieter eingegrenzt. Aufgrund der mechanischen HEPA-Filter war QleanAir als Anbieter direkt in der engeren Auswahl.
Die aktive Kontaktaufnahme und die den Anforderungen anpassbaren Lösungen gaben dann den Ausschlag.

Die passende Lösung war der QleanAir FS 30 HEPA, der sich mit seinem leistungsstarken und dennoch leisen Betrieb besonders für Büro- oder auch Klassenräume eignet.
So wurden kurzerhand insgesamt 70 QleanAir FS 30 HEPA in allen nicht technisch belüfteten Bürobereichen installiert.

Zusätzlicher Schutz für Mitarbeiter

“Unsere Mitarbeiter schätzen den zusätzlichen Schutz sehr. Es ist nicht selbstverständlich, eine so hohe Anzahl an Geräten in kurzer Zeit zu beschaffen, um die Arbeitsumgebung während einer Pandemie in dieser Form zu sichern. Als Anbieter für Luftreinigungslösungen empfehlen wir QleanAir daher ganz klar weiter. Die Zusammenarbeit ist seit Beginn partnerschaftlich und professionell,” berichtet Herr Lüers.

“Wir freuen uns sehr, dass die Rügenwalder Mühle von unseren Lösungen überzeugt ist und in den erweiterten Mitarbeiterschutz investiert. Grundsätzlich zeigt sich, dass unsere verschiedenen Lösungen zur Luftreinigung in der Lebensmittelbranche eine immer bedeutendere Rolle spielen,“ so Christian Dittmayer, Head of Sales Region Nord bei QleanAir Scandinavia GmbH.

Über die Rügenwalder Mühle

Share This Story, Choose Your Platform!