Karolinska Universitätskrankenhaus Neue Wege beim Schutz des Personals vor dem Coronavirus
Neue Wege beim Schutz des Personals vor dem Coronavirus
Reinigung der Luft auf der Intensivstation
„Wir bei QleanAir sind stolz darauf, unseren Kunden in den Bereichen, die am stärksten von der Pandemie betroffen sind, wie z. B. Intensivstationen in Krankenhäusern, ein sichereres Arbeitsumfeld bieten zu können.“
– Christina Lindstedt, CEO von QleanAir Scandinavia
Nächster Schritt – Notaufnahmen und Warteräume
Nachdem die erste Welle vorüber war, installierte QleanAir FS 70 HEPA in Warteräumen und Notaufnahmeabteilungen für Kinder. Das Ergebnis unserer internen Leistungsmessung vor und nach der Installation bewies erneut eine erhebliche Reduzierung der Partikel. Die Mitarbeiter waren mit der Leistung sehr zufrieden und konnten die Veränderung der Luftqualität spüren – frischere, sauberere, angenehmere Luft.
Ein wichtiges Instrument zum Schutz von Personal und Patienten
Während der zweiten Welle der Corona-Pandemie hat die Intensivstation erneut eine hohe Belegungsrate von Covid-19-Patienten erreicht. Weitere 29 Luftreiniger wurden bestellt, sowohl FS 70 HEPA als auch der neue FS 30 HEPA. Durch die Corona-Pandemie wurde das Karolinska Universitätskrankenhaus für die Bedeutung der Luftqualität sensibilisiert. Man wird weiterhin freistehende Luftreiniger als Ergänzung zu Schutzkleidung und Belüftung einsetzen, um die Mitarbeiter vor Viren, Bakterien und anderen gefährlichen Partikeln in der Luft zu schützen.
Über das Karolinska Universitätskrankenhaus